Bumillo: "Die Rutsche rauf" (Augsburg)

Bumillo: "Die Rutsche rauf" (Augsburg)
Sonntag | 24. Mai 2020 | 18:00 Uhr


Verschiebung vom 13.07.19

»Mit Standing Ovations wurde er zum Ende seiner großartigen Show verabschiedet. … Wer ihn noch nie live gesehen hat, sollte sich dies nicht entgehen lassen!« – Reit im Winkl informiert

Seit seiner Premiere im Münchner Lustspielhaus im Januar 2018 tourt Bumillo mit seinem zweiten Soloprogramm „Die Rutsche rauf“ über deutschsprachige Bühnen. Die Süddeutsche Zeitung lobte:
„Schon klasse dieser Typ (…) spielerisch, fesselnd, mitreißend.“ Und die Passauer Neue Presse brachte es auf den Punkt:
»Bumillos Solo […] ist ein lässiges Glitzerding, in dem zwischen Erzählteilen, Rap und innigen Appellen kluge Sprachspielereien im Wechsel mit Gesellschaftskritik aufblitzen.«

Es brodelt. Weltweit. Aber immer nur zynisch kommentieren und draufhauen ist doch keine Lösung! Ja, vieles geht den Bach runter, aber längst nicht alles. Vor allem wenn man selbst konstruktiv mitgestaltet. Wie Bumillo: der geht die Rutsche rauf!
Aufmerksam beobachtet der wortgewandte, Poetry-Slam-geschulte Standup-Comedian die Menschen, mischt kritische, aktuelle gesellschaftspolitische Quintessenzen mit wohldosiertem Quatsch, mäandert klug zwischen Philosophie und Poesie, Teddybär und TED-Talk.

http://www.bumillo.com